Referenten

Zurück

Prof. Dr. Thorsten Feix

Professur für "Investmentbanking and Financial Services“ an der Hochschule Augsburg

Prof. Dr. Thorsten Feix ist seit Juni 2012 als Professor an der Hochschule Augsburg und leitet die Themenfelder M&A, Corporate Finance und Corporate Strategy. Davor war er mehr als 15 Jahre als Senior Consultant bei Mercedes Benz tätig bzw. leitete als Vice President der Bosch-Siemens Hausgeräte GmbH und später der Knorr-Bremse AG de Bereiche M&A und Strategie. In dieser Zeit realisierte er mit seinen Teams mehr als 70 Transaktionen in nahezu allen weltweit relevanten Regionen. Zudem ist Prof. Dr. Feix seit 2007 im Bundesverband Mergers & Acquisitions e.V. (BM&A) als Vorstandsmitglied für den Mittelstand zuständig. Sein Anliegen und seine Aufgabe ist es hier für die Industrieunternehmen und den Mittelstand eine Informationsplattform und ein Best Practice Sharing zwischen den Unternehmen, den Financial Services Institutionen, den Investmentbanken und den strategischen Beratern zu bilden. Seine aktuellen Forschungsschwerpunkte beschäftigen sich mit digitalen M&A-Prozessen und neuen Geschäftsmodellen. Prof. Feix doziert beim MBA-Kurs der Harvard Summer-School zum Thema M&A.