Stephan Rißmann

Stephan Rißmann

Fachanwalt für Erbrecht, Geprüfter Testamentsvollstrecker, Rißmann-Fachanwälte für Erbrecht

Stephan Rißmann ist seit 2002 Schiedsrichter der Deutschen Schiedsstelle für Erbstreitigkeiten e.V. (DSE) und Geschäftsführer der Geschäftsstelle Berlin. In Deutschland gibt es weniger als 40 Schiedsrichter der DSE insgesamt. Das Nachrichtenmagazin FOCUS nennt ihn erneut in der Liste der "Empfohlenen Experten" als einer von 135 "auf das Erbrecht spezialisierten Rechtsanwälte". Seit 2003 ist er "Spezialist im Erbrecht", zertifiziert durch die DVEV. Seit 2006 ist er Fachanwalt für Erbrecht. Stephan Rißmann ist Herausgeber und Co-Autor vieler im zerb-Verlag erschienener Veröffentlichungen, wie dem "Praxiskommentar Erbrecht", "Fachanwalt für Erbrecht", "Die Erbengemeinschaft". Er ist Mitglied des Beirats bei Deutschlands größter Fachzeitschrift für Erbrecht "ZErb".

Stephan Rißmann hält seit mehr als 10 Jahren Vorträge im Bereich Erbrecht sowohl vor Rechtsanwälten, Notaren als auch Steuerberatern, Vertretern von Banken und Versicherungen, Fundraisern. Er ist von Fokus "Spezial Anwälte" mehrfach als Top Anwalt im Erbrecht genannt.