Sebastian Schulz

Sebastian Schulz

Rechtsanwalt, Leiter der Abteilung Rechtspolitik & Datenschutz beim Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland E.V. (BEVH) (Netzwerkleiter)

Sebastian Schulz ist Rechtsanwalt und seit 2012 Leiter der Abteilung Rechtspolitik & Datenschutz beim Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh). Zuvor war er Referent für Datenschutz und Informationsfreiheit im Deutschen Bundestag. Als zertifizierter Datenschutzbeauftragter (GDDcert), betreut er die datenschutzrechtlichen Belange einer Vielzahl von Unternehmen. Er ist zudem geprüfter Datenschutz-Auditor (SGS TÜV) und anerkannter Sachverständiger für ITProdukte (Recht, ULD). Darüber hinaus ist Herr Schulz Mitglied der Redaktion der Datenschutz-Fachzeitschrift Privacy in Germany (PinG) und ein gefragter Autor zum Thema  Datenschutz. Aus seiner Feder stammen die relevanten Kommentierungen in einschlägigen Kommentaren zur EU-Datenschutz-Grundverordnung und zum Bundesdatenschutzgesetz, sowie zahlreiche Beiträge in Büchern und  Fachzeitschriften.