Prof. Dr. Volker Römermann

Prof. Dr. Volker Römermann

CSP, Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht, Fachanwalt für Insolvenzrecht, Fachanwalt für Arbeitsrecht, Römermann Rechtsanwälte Aktiengesellschaft

Volker Römermann ist seit 1996 als Rechtsanwalt tätig. Er ist Fachanwalt für Insolvenzrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Arbeitsrecht. Außerdem ist er Vorstand der Römermann Rechtsanwälte AG sowie der Geschäftsführer der Römermann Insolvenzverwalter GmbH. An der Juristischen Fakultät der Humboldt-Universität zu Berlin lehrt er als Honorarprofessor. 2014 wurde er in San Diego als „Certified Speaking Professional“ durch die „National Speakers Association (NSA)“ ausgezeichnet. Weiterhin wurde er zum Präsidenten der „German Speakers Association (GSA)“, für die Amtsperiode 2019-2021 gewählt. Er ist Herausgeber und Autor zahlreicher Veröffentlichungen, u.a. Herausgeber des Münchener Anwaltshandbuchs GmbH-Recht, Mitautor im GmbHG-Kommentar von Michalski u.a., Mitherausgeber des Nerlich/Römermann, Insolvenzordnung.