Prof. Dr. Hans-Wilhelm Zeidler

Prof. Dr. Hans-Wilhelm Zeidler

Honorarprofessor Betriebswirtschaftslehre, Universität Göttingen, Inhaber, Geschäftsführer Zeidler Consulting GmbH, Aufsichtsratsvoristzender Apella AG 

Mit 34 Jahren Berufserfahrung in der Versicherungswirtschaft ist Prof. Dr. Hans-Wilhelm Zeidler ein profunder Kenner dieser Industrie. Er wurde im März 2018 zum Aufsichtsratsratsvorsitzenden der Apella AG berufen, dem er seit 2013 angehört. Nach einem betriebswirtschaftlichen und juristischen Studium mit anschließender Promotion arbeitete er bei verschiedenen Versicherern unter anderem in Göttingen, Köln, Wiesbaden und Wien. Ab 2007 war er Mitglied des Vorstands der Zurich-Gruppe aus der er mit dem Erreichen des 65. Lebensjahres ausschied. Seither beräter mit der eigenen Firma Zeidler Consulting Partner im deutschen Finanzvertrieb.

Herr Prof. Dr. Hans-Wilhelm Zeidler ist zudem Honorarprofessor für Betriebswirtschaftslehre an der Universität Göttingen.