Oliver Schieb

Oliver Schieb

MBA, Diplom-Wirtschaftsingenieur, Geschäftsführender Gesellschafter Comfield Unternehmensberatung GmbH & Co. KG

Oliver Schieb berät seit mehr als 13 Jahren im Compliance- und Corporate-Governance-Bereich und deckt mit seiner Erfahrung die gesamte Bandbreite präventiver und reaktiver Fragestellungen ab. Davor war er zehn Jahre in führenden Managementberatungen im In- und Ausland tätig. Zuletzt hatte er als Senior Manager und Prokurist für eine Big Four Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft weitreichende Führungsverantwortung in der Compliance- und Integrity-Beratung großer Industrieunternehmen und im Mittelstand. Außerdem war Oliver Schieb drei Jahre in einem internationalen Mobilitäts- und Logistik-Unternehmen tätig und dort im Group Management maßgeblich an der Entwicklung und der Implementierung des weltweiten Compliance-Management-Systems beteiligt. Seit der Gründung von Comfield ist er unter anderem als Monitor eines Deferred Prosecution Agreements für das US Department of Justice tätig (Compliance-Monitorship).