Ernst Wilhelm

Ernst Wilhelm

Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht, Wirtschaftsmediator, Partner, HFK Rechtsanwälte LLP

 

Ernst Wilhelm ist Leiter des Berliner Büros der renommierten Baurechtskanzlei HFK  Rechtsanwälte LLP. Er ist neben seiner anwaltlichen Tätigkeit auch als Schlichter, Schiedsrichter und Mediator in Bauverfahren und Honorarstreitigkeiten von Planern tätig. Er verfügt über ausgeprägte Erfahrungen mit der projektbegleitenden Beratung bei komplexen Baumaßnahmen aller Art, von Tiefbau über Verkehrsinfrastrukturmaßnahmen (Schiene, Straße, Wasser, Luft) bis hin zum Hochbau. Er ist auch gutachterlich zu baurechtlichen Fragestellungen unter Berücksichtigung zugrunde liegender komplexer technischer Sachverhalte tätig und wurde 2014  und 2015 durch das Handelsblatt zu einem von Deutschlands besten Anwälten in der Rubrik Baurecht gekürt.