Dr. Ulrich Karpenstein

Dr. Ulrich Karpenstein

Partner, Redeker Sellner Dahs

Rechtsanwalt Dr. Ulrich Karpenstein ist Partner der Anwaltskanzlei Redeker Sellner Dahs, einer der führenden Anwaltskanzleien auf dem Gebiet des öffentlichen Wirtschaftsrechts und des Europarechts.

Ulrich Karpenstein ist seit 18 Jahren im Wirtschaftsverwaltungs-, Europa- und Verfassungsrecht tätig. Zu diesen Rechtsgebieten vertritt und berät er sowohl die öffentliche Hand – insbes. die Bundesregierung – als auch Unternehmen und Verbände. Sein Schwerpunkt liegt auf der prozessualen Vertretung vor dem Europäischen Gerichtshof, dem Bundesverfassungsgericht und Verwaltungsgerichten einerseits sowie der Beratung zu aktuellen Gesetzgebungsvorhaben andererseits.

Ulrich Karpenstein ist Mitherausgeber der NJW, der EuZW und eines EMRK-Kommentars.