Dr. Niklas Auffermann

Dr. Niklas Auffermann

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Strafrecht, Mediator, Datenschutzbeauftragter (TÜV), Partner bei der Kanzlei FS-PP

Dr. Niklas Auffermann berät und vertritt Unternehmen und Einzelpersonen bundesweit in allen Bereichen des Straf- und Ordnungswidrigkeitenrechts. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt im Wirtschaftsstrafrecht. Über besondere Kenntnisse und Erfahrungen verfügt er darüber hinaus in der Compliance-Beratung. Als Vorstand der Rechtsanwaltskammer Berlin engagiert sich Dr. Niklas Auffermann insbesondere im Ausschuss „Innovation und Digitalisierung“ und als Beauftragter für Geldwäscheprävention. Er ist daneben Leiter des Arbeitskreises Geldwäscheprävention und Mitglied im Arbeitskreis HR-Compliance des DICO - Deutsches Institut Compliance. Er war Lehrbeauftragter für Straf- und Strafprozessrecht an der Universität Bremen und hält regelmäßig Vorträge zu Criminal Compliance an verschiedenen Institutionen sowie Fortbildungsseminare für Rechtsanwälte. Er ist im Fokus Spezial, bei JUVE, The Legal 500, mehrfach als Top Anwalt geführt.