Dr. jur. h.c. Reinhard Schinz

Dr. jur. h.c. Reinhard Schinz

Dr. jur. H.C. Reinhard Schinz, Vorsitzender Richter am Landesarbeitsgericht Berlin-Brandenburg

Dr. Reinhard Schinz ist seit mehr als 20 Jahren als Arbeitsrichter und seit 1994 als vorsitzender Richter am Landesarbeitsgericht Berlin-Brandenburg tätig. Dr. Schinz ist Lehrbeauftragter an den Universitäten Potsdam und Kopenhagen und seit 1996 Gastprofessor an der Universität Lund (Schweden), die ihm für seine Verdienste die Ehrendoktorwürde verliehen hat. Er ist Prüfer beim Justizprüfungsamt Berlin-Brandenburg und hat sich als Dozent in der Fachanwaltsaus- und Fortbildung und der Richterfortbildung einen Namen gemacht. Er ist Vorsitzender verschiedener ständiger Schiedsstellen sowie Einigungsstellen nach dem BetrVG. Er ist Co-Autor im  HWK Arbeitsrechtskommentar und Hümmerich, Arbeitsrechtliches Mandat.