Dr. Christian Burholt, LL.M.

Dr. Christian Burholt, LL.M.

Partner, Rechtsanwaltskanzlei Baker & McKenzie Partnerschaft von Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern mbB, Lehrbeauftragter für Kartellrecht an der HWR

Dr. Christian Burholt ist auf die kartellrechtliche Beratung und Vertretung von nationalen und internationalen Unternehmen und Verbänden spezialisiert. Seine Beratungspraxis umfasst alle kartellrechtlichen Fragen des Tagesgeschäfts. Darüber hinaus vertritt er seine Mandanten vor den Kartellbehörden in deutschen, europäischen und internationalen Fusionskontroll-, Kartell-, Kronzeugen- und Missbrauchsverfahren sowie in kartellrechtlichen Prozessen vor deutschen und EU-Gerichten. Über besondere Branchenexpertise verfügt er insbesondere in regulierten Industrien wie Gesundheit, Medien, Umwelt, Energie und als Fachanwalt für Medizinrecht v.a. in den Bereichen Pharma, Medtech und Healthcare. Dr. Burholt ist Autor zahlreicher Fachbeiträge und referiert regelmäßig zu Fragen des deutschen und europäischen Kartellrechts u.a. als Lehrbeauftragter der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin.