Dr. Andreas Lubberger

Dr. Andreas Lubberger

Seniorpartner der Sozietät Lubberger Lehment mit Sitz in Berlin (Vortragender) 

Dr. Andreas Lubberger ist Gründungspartner der Anwaltskanzlei Lubberger Lehment. Er ist hauptsächlich im Marken-, Design- und Wettbewerbsrecht, sowie im Kartell- und Vertriebsrecht tätig und hat auf einigen dieser Rechtsgebiete zahlreiche Grundsatzprozesse geführt. Er ist Autor zahlreicher Publikationen in namhaften Fachzeitschriften der Branche, wie "Wettbewerb in Recht und Praxis (WRP)" und "MarkenR-Zeitschrift für deutsches, europäisches und internationales Kennzeichenrecht", NJW, sowie im Handbuch des Wettbewerbsrechts, 4. Auflage 2009 (C.H.Beck Verlag) und Designrecht, 1. Auflage 2009 (Nomos Verlag). 
Herr Dr. Lubberger ist außerdem Lehrbeauftragter der Humboldt-Universität Berlin. Er ist Mitlglied im Arbeitskreis Selektiver Vertrieb des Markenverbandes, im Ausschuss Wettbewerbs- und Markenrecht der GRUR und Co-Chair des Ausschusses von MARQUES. Er ist außerdem Mitglied im Ausschuss "Famous and Well Known Marks" der International Trademark Association (INTA). 

Die World Trademark Review bezeichnet ihn als "excellent litigator in unfair competition matters, especially in the cosmetics field." Bei "CHAMBERS" wird er als "very successful figurehead", bei Legal 500 als "a great guy to work with" und bei JUVE als "fundiert, kreativ, angenehmer kollegialer Austausch geführt.

Herr Dr. Lubberger unterstützt das Netzwerk Wettbewerb, Marketing und Markenrecht als Vortragender.