Detlev Stoecker

Detlev Stoecker

Rechtsanwalt, Notar, Partner, Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Detlev Stoecker ist seit Mai 1981 als Rechtsanwalt und seit 1991 als Notar in Berlin tätig.  Seit 1993 ist er Partner von Luther bzw. der Vorgesellschaften. Von 1991 bis 2000 begleitete er als Aufsichtsratsmitglied ein großes kommunales Wohnungsunternehmen. Herr Stoecker berät in- und ausländische Investoren bei Immobilientransaktionen in den verschiedensten Gestaltungen (Asset/Share Deals) sowohl auf Käufer- als auch auf Verkäuferseite, von der Strukturierung des Erwerbs über die Due Diligence, Vertragsgestaltung und -verhandlung, die Mitwirkung bei der Finanzierung bis hin zum Vertragsmanagement nach Abschluss der Transatkion. Dabei befasst er sich mit Bestandsimmobilien/-portfolien ebenso wie mit Immobilienprojekten. Dies schließt die außergerichtliche und gerichtsliche Durchsetzung von Ansprüchen mit ein. Als Notar befasst er sich mit der Bertragsgestaltung und Beurkundung von Geschäftsanteilsverkäufen, Immobilientransaktionen, Gesellschaftsgründungen und -umstrukturierungen sowie mit Urkunden für Privatpersonen. 
Detlev Stoecker ist Mitglied der Deutschen Institution für Schiedsgerichtsbarkeit e.V. (DIS) sowie der schwedischen Handelskammer in der Bundeserepublik Deutschland.