Stefan Gerlach, LL.M.

Stefan Gerlach, LL.M.

SGP Schneider Geiwitz, Of Counsel Rechtsanwalt,  Mediator (AAA), Schiedsrichter (ICC)

Stefan Gerlach, LL.M. ist Of Counsel bei SGP Schneider Geiwitz, einer Wirtschaftskanzleigruppe, die nunmehr seit über 40 Jahren für Unternehmer und Unternehmen da ist und mit den Sparten Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Rechtsberatung, Corporate Finance, Immobilienverwaltung, Restrukturierung sowie Insolvenzverwaltung ein umfassendes Leistungsangebot abdeckt. Daneben ist er unabhängiger Arbitrator und Mediator. Herr Gerlach war seit 2006 als Firmenjurist in verschiedenen Bauunternehmen, wie STRABAG SE und ALPINE Bau Deutschland AG tätig, wo er vor Allem für internationale Großprojekte und internationale Streitigkeiten zuständig war. Seit Juli 2017 war er für PORR tätig, einem börsennotierten Baukonzern mit Sitz in Wien zuletzt als Leiter der Rechtsabteilung der PORR Deutschland GmbH (ein Unternehmen der PORR AG) und Group Head of Dispute Resolution. Herr Gerlach verfügt über einen reichen Schatz an praktischen Erfahrungen insbesondere im Bereich großer internationaler Infrastrukturprojekte aber auch im Aufbau interner Rechts- und Compliance Strukturen. Er ist weiter als Schiedsrichter und Mediator (AAA) tätig sowie Mitautor des Handbuchs des Internationalen Bauvertrags.