Prof. Dr. Steffen Lask

Prof. Dr. Steffen Lask

Rechtsanwalt, Ecovis Berlin

Rechtsanwalt Prof. Dr. Steffen Lask ist überwiegend als Strafverteidiger in Wirtschafts- und Steuerstrafverfahren tätig. Neben der Tätigkeit als Strafverteidiger bestimmt das Sportrecht sein Tagesgeschäft als Rechtsanwalt. Das Team um Rechtsanwalt Lask berät Profisportler, Verbände und Vereine, Beratungsunternehmen, die im Bereich des Sportmarketings tätig sind. Darüber hinaus hat Prof. Lask Lehraufträge an der Universität Potsdam, an der Europäischen Sportakademie des Landes Brandenburg und an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin.

Prof. Lask gehört zu dem Kreis der Dozenten, die als Referenten des 1. Fachanwaltslehrgangs „Sportrecht“ bei der Deutschen AnwaltsAkademie vorgetragen hatten. Lask ist 3-facher Ironman-Hawaii-Finisher, er ist mit vielen Nuancen des Sports unmittelbar vertraut.