Peter Obeth

Peter Obeth

Head HR , Top Executive Management & Global Mobility MediaMarktSaturn Retail Group

 

 

Peter Obeth ist Personaler mit Leidenschaft. Seit fast zwei Jahrzehnten agiert er in nationalen und internationalen HR-Fach- und Führungsrollen entlang des gesamten HR-Life-Circle – strategisch wie operativ. Aus Überzeugung steht für ihn der Mensch im Mittelpunkt!  Das Kreieren von Karriere- und Entwicklungschancen, Unternehmenskultur und Kundenorientierung prägen ihn.

Aktuell liegt sein Tätigkeitsschwerpunkt in der partnerschaftlichen Begleitung des Vorstandes und der internationalen Top Executives und Manager der MediaMarktSaturn Retail Group, Total Rewards sowie der internationalen People Mobilität.

Peter Obeth entwickelte und leitete langjährig die Inhouse-Kanzlei Arbeitsrecht von Media Markt und Saturn. Als Syndikusrechtsanwalt ist er ein anerkannter Experte im individuellen wie kollektiven Arbeitsrecht und verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Mitbestimmungsgremien in zentralen und dezentralen Strukturen.

Schließlich engagiert sich Peter Obeth als Leiter eines Netzwerks in Süddeutschland und ist ehrenamtlich als Richter des Arbeitsgerichts München tätig.