Michael Krömker

Michael Krömker

Markus Krömker, Rechtsanwalt, Fachanwalt M&A, Partner Kanzlei Luther Düsseldorf

Dr. Michael Krömker studierte Rechtswissenschaften in Trier und Köln und absolvierte sein Referendariat in Köln und New York. 2002 wurde er zum Dr. iur. in Köln promoviert. Er startete seine anwaltliche Karriere 2003 und war seitdem im Bereich M&A bei den internationalen Kanzleien Linklaters und Baker & McKenzie tätig. Zudem absolvierte er zwischen 2011 und 2012 an der Mannheim Business School und der Tongji University (Shanghai) einen Executive MBA mit chinesisch-europäischem Schwerpunkt. Seit August 2014 ist Dr. Krömker Partner bei Luther.

Herr Dr. Krömker ist Autor zahlreicher Artikel in der Fach- und Wirtschaftspresse zu M&A Themen und Dozent im Postgraduiertenstudiengang M&A der Universität Münster. Er wird als Experte für grenzüberschreitende M&A-Deals sowie für Transaktionen in der Energieindustrie erwähnt (Legal 500 Deutschland) und gilt als häufig empfohlener M&A Anwalt (JUVE).

Dr. Michael Krömker ist Mitglied im Dutch Desk.