Maximilian Dressler

Maximilian Dressler

Maximilian Dressler, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht, Director Business Recovery Services bei PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Nach Studium und Referendariat in München begann Herr Dressler seine Tätigkeit in der Insolvenzverwaltung bei SBL Rechtsanwälte.Dort erledigte er insbesondere die Gutachtenserstellung, Betriebsfortführung sowie Abwicklungen. Zudem verfasste er mehrere Insolvenzpläne und war auch als Gläubigervertreter tätig.

Im Oktober 2013 erfolgte der Wechsel in die Restrukturierungsberatung zu PwC. Die Tätigkeit dort in der insolvenznahen Beratung umfasst die Zahlenwelt in Krise und Insolvenz. Ein besonderer Fokus sind Konzerninsolvenzen und internationale Restrukturierungen, sowie die Begleitung von solventen Liquidationen. Sein Branchenschwerpunkt ist Automotive, Kernprodukte sind Szenario-Analysen, Contingency Planungen sowie Independent Business Reviews.

Herr Dressler hält regelmäßig Vorträge und veröffentlicht zu Themen an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Recht. Er ist Mitglied in der ARGE Insolvenzrecht und Sanierung im DAV (Beirat der Arbeitsgruppe Junge Insolvenzrechtler), der TMA sowie des Hamburger Kreis für Sanierungs- und Insolvenzsteuerrecht.