Johannes Weber

Johannes Weber

Johannes Weber, Geschäftsführer 4vestor GmbH München

Johannes Weber ist gebürtiger Münchner und hat dort sein Bachelorstudium in Business Administration erfolgreich abgeschlossen. Anschließend absolvierte er einen Masterstudiengang in Finance & Accounting. Neben seinem Studium arbeitete er in unterschiedlichen, international tätigen Großkonzernen im Finanzbereich. Seit der Schulzeit beschäftigt sich Johannes schon mit dem Thema Börse und entwickelte in diesem Zusammenhang unterschiedliche Anlagestrategien, die er in fünf börsennotierten Zertifikaten erfolgreich umsetzt. Zusätzlich zu seinen beiden Studienabschlüssen nahm Johannes auch am Certified Financial Engineering Programm teil, das vom Europäischen Institut für Financial Engineering und Derivateforschung angeboten wird. Mit seiner finanz-wirtschaftlichen Expertise berät er mit seinem Unternehmen 4vestor GmbH auch Startups und Gründer bei der Kapitalbeschaffung und der Investorensuche. Er selbst ist mittlerweile an mehr als 5 Unternehmen beteiligt und hat seinen Fokus nun auch auf die Bereiche Venture Capital und Private Equity gelegt.