Dr. Carlo Piltz

Dr. Carlo Piltz

Dr. Carlo Piltz, Rechtsanwalt, Datenschutzbeauftragter, Partner bei Piltz Legal

Dr. Carlo Piltz ist Rechtsanwalt und Partner bei Piltz Legal in Berlin und seit vielen Jahren im Bereich Datenschutzrecht tätig. Der zertifizierte Datenschutzbeauftragte (TÜV®) und Certified Information Privacy Professional/Europe (CIPP/E) berät vor allem mittlere und große Unternehmen aus Industrie und Handel schwerpunktmäßig im nationalen und internationalen Datenschutz- und IT-Recht.

Dr. Carlo Piltz ist Chefredakteur der praxisorientierten Fachzeitschrift "Datenschutz-Berater". Er vertritt Mandanten in Verwaltungsverfahren gegenüber Behörden, insbesondere im Bereich regulierter Industrien. Weiterhin ist Dr. Carlo Piltz seit mehreren Jahren in der Fortbildung von Rechtsanwälten im Bereich Datenschutzrecht tätig. Er ist Partner der Kanzlei Piltz Legal in Berlin.

Im März 2017 war er Sachverständiger zur Anhörung des neuen Bundesdatenschutzgesetzes im Innenausschuss des Bundestages. Seine Doktorarbeit wurde von Prof. Dr. Gerald Spindler betreut und befasst sich mit datenschutzrechtlichen Fragen in sozialen Netzwerken.