Dr. Thomas Karg

Dr. Thomas Karg

Dr. Thomas Karg, Rechtsanwalt, Fachanwalt für Insolvenzrecht, Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht, Insolvenzverwalter und Sachwalter; Partner bei Dr. Karg Puhlmann & Kollegen

Nach Studium und Referendariat in Regensburg folgte neben der Tätigkeit als Anwalt die Promotion zur Anwaltshaftung an der Universität Regensburg. Seit Zulassung zur Anwaltschaft ist Herr Dr. Karg spezialisiert auf das Insolvenzrecht und Bankrecht. Vor Gründung der eigenen Kanzlei war Herr Dr. Karg Partner der Kanzlei Schwartz Rechtsanwälte. Mittlerweile ist er seit 20 Jahren im Insolvenzrecht tätig und wird seit 15 Jahren als Insolvenzverwalter und Sachwalter an Gerichten in Bayern und Baden-Württemberg bestellt. Sein Fokus liegt insbesondere auf der Eigenverwaltung.

Herr Dr. Karg ist fachlicher Leiter des Süddeutschen Forum für Insolvenz und Sanierung der Universität Augsburg und referiert regelmäßig zu bank- und insolvenzrechtlichen Themen bei diversen Institutionen und Veranstaltern. Er ist Mitglied in der Gesellschaft für Restrukturierung – TMA Deutschland e.V., der ARGE Insolvenzrecht und Sanierung im DAV, der Bankrechtlichen Vereinigung – Wissenschaftliche Gesellschaft für Bankrecht e.V. und der VBU – Vereinigung zur Förderung des Deutschen und Europäischen Bank-, Kapital- u. Unternehmensrechts e.V..