Dr. Sebastian Maiß

Dr. Sebastian Maiß

Dr. Sebastian Maiß, Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht, Kanzlei Vangard Littler

Dr. Maiß berät seine Mandanten in allen Fragestellungen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts sowie der angrenzenden Rechtsgebiete. Im Vordergrund steht die laufende arbeitsrechtliche Beratung von Unternehmen in der täglichen Personalarbeit. Dazu gehört

insbesondere die Beratung bei der betrieblichen Gestaltung neuer Arbeitsprozesse, wie beispielsweise der Gestaltung flexibler Arbeitszeitmodelle, agiler Organisationsstrukturen oder auch der Einführung neuer digitaler Kollaborationstools. Herr Dr. Maiß begleitet seine Mandanten hierbei von Beginn an u.a. bei der Konzeptionierung, der (Neu-)Gestaltung der vertraglichen Grundlagen sowie der Verhandlung mit den Arbeitnehmervertretungen und begleitet sie auch bei der gerichtlichen Prozessführung.

Er publiziert regelmäßig in arbeitsrechtlichen Fachzeitschriften und der Presse und ist seit vielen Jahren als erfahrener Referent für verschiedene Netzwerke und Fortbildungsveranstalter tätig.