Dr. Bernd Nenninger

Dr. Bernd Nenninger

Dr. Bernd Nenninger, Rechtsanwalt, Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht und Handels- und Gesellschaftsrecht, Kanzlei KNP Dr. Nenninger Rechtsanwälte Düsseldorf

Herr Dr. Nenninger hat sein Studium der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften in Bayreuth (mit Stipendium der Studienstiftung des Deutschen Volkes), der Japanologie und des japanischen Rechts in Tokyo und Kobe (mit Stipendium der Rotary Foundation) absolviert. Er hat promoviert in Bayreuth zu einem rechts- und kulturvergleichenden Thema (mit Stipendium der Studienstiftung des Deutschen Volkes).

Von 1991 bis 1993 war er als Rechtsanwalt bei Hogans.Lovells in Düsseldorf tätig. Von 1993 bis 1999 war er Notarassessor, anschließend als Notar in Heinsberg. Von 2000 bis 2001 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Rechtsanwälten am Bundesgerichtshof. Ab 2001 hat er die Kanzlei KNP Dr. Nenninger Rechtsanwälte aufgebaut. Seit Dezember 2009 ist Dr. Nenninger Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht und seit seit Juli 2013 Fachanwalt für Handels-und Gesellschaftsrecht.